Unsere Geschichte

Im Februar 1994 hat Werner Schneebeli den Gospelchor "Kumbaya" gegründet.

Im August 1994 wurde die Leitung des Chors Iris Gähwiler übertragen und der Chor in "Gospel Niederuzwil" umbenannt.​

Seither entwickelte sich der Chor stetig.

25 Jahre lang leitete Iris Gähwiler den Chor mit viel Herzblut, bis sie sich im April 2020 neuen Herausforderungen widmete.

Im August 2020 durften wir mit unserem neuen Chorleiter Stefan Wieske nach einer langen Pause endlich wieder mit unseren Proben starten.

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe von Sängerinnen und Sängern, die mit Freude gemeinsam Musik machen.

Unsere Proben finden jeweils am Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr im evangelischen Kirchgemeindehaus Niederuzwil statt. Wir freuen uns immer über neue Stimmen.

Da wir der evangelischen Kirchgemeinde Niederuzwil angehören, begleiten wir ca. 5-7 Mal pro Jahr den Gottesdienst musikalisch.

Viel Spass bereiten uns aber auch auswärtige Engagements wie zum Beispiel Weihnachtsmärkte, Hochzeiten etc.

Unser Repertoire besteht aus Gospelsongs aber auch weltlichen Liedern. Wir singen gerne verschiedene Musikgenres.

An Auftritten werden wir vor allem von dem Pianisten Hanspeter Nadler begleitet.

© 2020 Gospel Niederuzwil. Erstellt mit Wix.com.

  • Facebook